Wir sind meistens so sehr mit unseren Haaren und Haarspitzen beschäftigt, dass wir schnell vergessen, dass unsere Kopfhaut ebenfalls Pflege benötigt. Wie die Haut im Gesicht, kann auch die Kopfhaut bei Jahreswechseln beansprucht werden. Ausserdem befinden sich dort auch die Haarwurzeln, die durch die Pflege der Kopfhaut ebenfalls gestärkt werden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich früher auch nicht allzu sehr um meine Kopfhaut kümmerte, bis ich Roots von LUSH entdeckt habe.

Roots ist eine Kopfhautmaske, die aber vor allem für dünnes Haar entwickelt wurde. Wer mich aber kennt, weiss, dass meine Mähne alles andere als dünn ist. Dicker als dick, ich sags euch! Deshalb war ich zu Beginn etwas abgeneigt, diese Maske zu testen, weil ich dachte, dass sie für mich eh nichts machen wird. Nun, dem möchte ich hier offiziell widersprechen: und wie diese Kopfhautmaske auch für dickes Haar geeignet ist! Sie soll die Haarwurzeln stärken und die Kopfhaut und die Haare pflegen – CHECK, CHECK und CHECK!

Roots innenSo wende ich sie an: Ich verteile die Maske auf ungewaschenem Haar (bevor ich sie logischerweise waschen möchte) auf der Kopfhaut. Eigentlich schmiere ich sie mir in die ganzen Haare, bin ja ein kleiner Rebell. Gemäss LUSH soll man die Maske 20 Minuten einwirken lassen. Ich lasse sie meistens etwa 1 Stunde drin, weil ich das Gefühl auf der Kopfhaut LIEBE! Durch den frischen Pfefferminzaufguss und das Pfefferminzöl wird die Kopfhaut gekühlt und erfrischt. Der Grund, weshalb ich die ganzen Haare damit einschmiere ist, dass die Maske weitere Inhaltsstoffe wie Honig, Olivenöl etc. enthält, die bekanntlich super für die Haare sind. Nachdem das Kühlen nachlässt, wasche ich mir die Haare. Dazu verwende ich mein Lieblingsshampoo und meinen Lieblingsconditioner von LUSH (Review folgt).

Nachdem die Haare trocken sind, kommt dann die Überraschung. Superweiches, pflegeleichtes Haar! Die Kopfhaut fühlt sich wie neu an! Stellt euch vor, am Strand zu sitzen. Es ist sehr heiss. Dann kommt aber ein kühler Wind. Etwa so. Traumhaft!

Ich verwende die Maske ca. 1x pro Woche und das reicht völlig aus. Falls ihr problematische Kopfhaut habt (Schuppen etc.) könnt ihr die Maske auch ruhig vor jedem Waschen anwenden. Da LUSH praktisch nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet, kann euch ein „Überkonsum“ überhaupt nicht schaden.

Ich liebe Roots und sie gehört zu meinen LUSH-Favoriten. Ich kann sie echt von Herzen und mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

xx Nikki

Author

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.