Kürzlich habe ich euch auf Instagram die Lava Lamp-Badebombe von LUSH in einem Haul gezeigt. Jep, ich gestehe, dieses Ding hat mir den Kopf verdreht. Die Badebombe soll uns in die schrillen 60er-Jahre versetzen (die violetten Punkte passen ja schon perfekt) und eine Lavalampe in der Badewanne imitieren. Also, die Farben schreien nach den Sixties – eine Lavalampe in der Badewanne imitieren, naja, der Effekt ist eher minim.

IMG_20160619_121414

Die Badebombe duftet himmlisch! Sie riecht fruchtig-frisch, fast schon tropisch, und ist absolut für den Sommer geeignet. Zurückzuführen ist der Duft auf Inhaltsstoffe wie Orangenblüten Absolue, Tangerineöl und sizilianisches Mandarinenöl. Die violetten „Punkte“ sind reich an Kakaobutter und Olivenöl und sollen in der Wanne langsam schmelzen und sich aufgrund der „öligen“ Zusammensetzung von der orangen Farbe trennen. Ich muss leider sagen, dass der Effekt wirklich nur sehr schwach ist. Es schwimmen violette Butteransammlungen im Wasser, jedoch sind diese echt winzig und geben nicht viel her. ABER: die Haut wird trotzdem wundervoll gepflegt und fühlt sich im Nachhinein sehr weich an.

Für die, die nicht wissen, wie eine solche Badebombe angewendet wird: Man füllt die Badwanne mit Wasser und wirft die Badebombe als ganzes Stück in die Wanne. Sie zieht ihren Zauber alleine durch und dann ist nur noch hineinlegen angesagt. Lava Lamp gibt es bei Lush für CHF 9.50 und ist komplett vegan.

Ein Tipp: Falls ihr nicht gerne badet, kann ich diese Badebombe auch als erfrischendes Fussbad empfehlen.

Habt ihr Lava Lamp bereits getestet? Wenn nicht, welche Badebombe benutzt ihr gerne im Sommer?

xx Nikki

 

Author

2 Comments

    • Nikki Reply

      Liebe Jacqueline

      Es eignen sich sehr viele Badebomben wundervoll als Fussbad (vor allem sind die mit Zitrusduft zu empfehlen, da sie so erfrischend sind und super gegen Schwellungen am Ende des Tages wirken), falls du deinen Füssen Mal etwas Aufmerksamkeit schenken möchtest. Macht die Füsse sehr weich und bereitet sie super aufs Peelen etc. vor. Hab ein wunderschönes Wochenende und herzlichen Dank für dein fleissiges Kommentieren – ich schätze das sehr und freue mich jedes Mal sehr darüber!

      Grüessli Nikki

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.