Ihr Lieben, ich muss gestehen, dass ich bisher fast keine Pflegeprodukte von Clinique getestet habe. Bisher haben mich vor allem die Makeup-Produkte angesprochen und ich bereue richtig, dass ich den Pflegeprodukten keine Zuwendung gezeigt habe. Denn wenn alle Produkt so toll sind, wie diese beiden, die ich euch gleich vorstellen werde, dann möchte ich nun ALLES haben! Clinique hat nämlich kürzlich die Pep-Start-Pflegelinie auf den Markt gebracht, dessen Verpackung absolut nach meinem Namen schrie – bunt, geometrisch, schlicht, modern, einfach toll. Ich habe mich für den 2-in-1 Exfoliating Cleanser und die HydroRush SPF 20 Tagescreme entschieden, wobei ich die anderen Produkte ebenfalls haben möchte.

img_20161008_0758002-in-1 Exfoliating Cleanser (CHF 27.-): Das Produkt ist texturtechnisch, wie es der Name schon sagt, ein Gel, welches winzige Partikel darin enthält, die die Haut auch peelen. Ich mag Reinigungsprodukte, die ich unter der Woche zum Entfernen meines Tagesmakeups sowie zur Reinigung der Haut verwenden kann. Mir ist klar, dass zugekleisterte Smokey Eyes viel mehr Arbeit benötigen, aber da sich mein Tagesmakeup aus wenigen Produkten zusammensetzt, freue ich mich, wenn ich nur ein Reinigungsprodukt verwenden muss. Dieses Gel entfernt mein Makeup komplett, ohne jegliche Reste zu hinterlassen. Die zarten Peelingkörner hinterlassen ausserdem auch eine wundervoll glatte Haut, sodass die Pflege danach auch besser in die Haut eindringen kann. Im Normalfall benutze ich Reinigungsöle, jedoch hat dieses ölfreie Produkt meine Liebe für Gele wiederentfacht! Da Clinique ohne jegliche allergene Stoffe produziert, wage ich zu behaupten, dass dieses Produkt jedermann/jedefrau benutzen kann. Von Reinigungsgelen ist häufig eine nicht allzu grosse Pflegewirkung zu erwarten, weshalb mir auch hier nichts Spezielles aufgefallen ist. Das Produkt reinigt die Haut aber perfekt und bereitet sie auf die Pflege danach sehr gut vor. Personen mit sehr trockener Haut, sollten evtl. bei Reinigungsölen oder –buttern bleiben, aber allen anderen kann ich dieses Produkt sehr empfehlen!

img_20161008_075725HydroRush SPF 20 Moisturizer (CHF 34.-): Obwohl ich ölige Haut habe, mag ich keine mattierenden Produkte, da meine Haut dehydriert ist und sehr viel Feuchtigkeit benötigt. Deshalb habe ich mich für diese Tagescreme entschieden. Die Creme ist sehr dick, lässt sich aber sehr gut in die Haut einmassieren. Fasziniert hat mich, wie schnell das Produkt in die Haut eingezogen ist und meine Haut wunderschön weich gemacht hat. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass sich keine trockenen Stellen auf dem Gesicht bilden, seit ich begonnen habe, diese Creme morgens aufzutragen. Das ist das Zeichen für mich, dass der Haut genügend Feuchtigkeit zugeführt wird. Ausserdem lässt sich die Foundation wundervoll über der Tagescreme auftragen. Sehr öligen Hauttypen, denen es nicht an Feuchtigkeit mangelt, würde ich diese Creme nicht empfehlen, da sie für euch wahrscheinlich zu reichhaltig sein wird. Alle anderen können dieses Produkt ohne Weiteres benutzen, da es wirklich nicht zu fettig ist, trotzdem aber sehr viel Feuchtigkeit schenkt. Eine Kombination der Inhaltstoffe regt zusätzlich die eigene Hyaluronsäurenproduktion an. Und der Sonnenschutz! SPF 20! Perfekt! Das ist definitiv eine meiner neuen Lieblingstagespflegen!

Ihr seht, ich schwärme von beiden Produkten. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht, da ich mir nicht viel erhofft habe. In der Pep-Start-Linie sind auch weitere Produkte erhältlich (Cleansing Wipes, Hydroblur Moisturizer, Eye Cream), die ich mir ohne Zweifel alle genauer anschauen möchte.

Könnt ihr mir noch weitere Pflegeprodukte von Clinique empfehlen?

xx Nikki

Author

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.