Wie einige von euch durch meine Instaposts wissen werden, habe ich kürzlich einige Produkte von der neuen The Estée Edit-Linie bei Sephora bestellt. Um euch nicht zu verwirren – nein, Sephora liefert nicht in die Schweiz! Da ich aber am Bodensee wohne, lasse ich mir die Sachen immer nach Konstanz liefern.
Die Linie „The Estée Edit“ ist natürlich von Estée Lauder auf den Markt gezaubert worden – dieses Unternehmen überrascht mich echt von Tag zu Tag aufs Neue! Die Produkte sind vor allem für die jüngere Zielgruppe konzipiert worden und sind somit auch eher NICHT auf die grosse breite Masse abgestimmt worden. Man sieht hier bei Lippenstiften Farben wie grün, was es bei Estée Lauder so bisher nicht gab. Die Linie hat Makeup sowie auch Skincare zu bieten und ist rein konzeptionell betrachtet fantastisch, wie ich finde.
Die Produkte sind nach dem Slogan „Beauty is an Attitude“ in drei Kategorien aufgebaut:
- the Edgiest
- the Barest
- Glow
Genial, oder?! Heute werde ich euch erst einmal das Produkt zeigen, was mich am meisten interessiert hat: die Lidschattenpalette. Kendall Jenner soll ja für die 14 Farben verantwortlich gewesen sein und ich muss sagen – well done, Kendall! Diese Lidschattenpalette ist von der Farbabstimmung perfekt! Vertreten sind neutrale braune Töne, violette Töne (Kendalls Lieblingsfarbe!) matte Farben und auch glitzrige Lidschatten. Die zwei grossen sollen ja im UV-Licht sogar leuchten (interessiert mich jetzt weniger, aber nice to know). Ich finde, dass diese Palette fast alles bietet. Farben für den Alltag, Farben für den Ball, Farben für die Disco etc. Das einzige, was mir fehlt, ist ein heller schimmriger weisser oder cremefarbener Lidschatten für den inneren Augenwinkel. Ansonsten bin ich mehr als glücklich mit Kendalls Farbwahl.
Wie ist nun die Konsistenz und Textur der Lidschatten? Alle Lidschatten sind sehr buttrig und fein gemahlen. Ich hatte zu Beginn Angst, dass die glitzrigen Lidschatten eine ähnliche Textur haben werden wie die glitzrigen Lidschatten von Urban Decay (trocken, grob, Krümel-Hölle). Man kann sie aber überhaupt nicht miteinander vergleichen. Diese von Estée sind viel weicher und haften viel besser auf dem Lid, d.h. ich habe danach nicht den ganzen Glitzer im Gesicht. Auch die matten sind überhaupt keine Problemkinder, sehr schön pigmentiert und lassen sich wundervoll verblenden! Geswatcht auf dem Arm wirkten die Farben nicht ausserordentlich pigmentiert, auf dem Auge sind die Lidschatten aber perfekt.
Ich habe mich in diese tolle Palette sehr verliebt und weiss bereits, dass ich sie auf Reisen immer dabei haben werde.
Falls ihr Looks mit dieser Palette sehen wollt, dann schaut doch auf meinem Instagram vorbei! Es werden bestimmt noch einige Looks folgen, wo ich die Palette benutzen werde.
xx Nikki