Kennt ihr das, wenn ihr bei den Augen UND den Lippen zu tief in den Farbtopf gegriffen habt und nicht wisst, welches Rouge den Look noch retten könnte? Dieses Phänomen erscheint bei mir häufiger als erwünscht. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach einem Rouge, welches meine Apfelbäckchen zwar etwas betont, jedoch keine „Farbe“ in dem Sinn dazuklatscht. Wisst ihr, was ich meine?
Ich dachte sehr lange, dass ich DAS Rouge für solche Fälle gefunden habe – MACs Warm Soul. Ich hatte in letzter Zeit jedoch das Gefühl, dass die Farbe auf meiner sehr hellen Haut dreckig aussah. Deshalb musste ein anderes Rouge her. Nach langem Recherchieren fand ich Margin. Alle haben von diesem Rouge geschwärmt, da es eben so unscheinbar sein soll. Genau nach dem habe ich gesucht. Als ich die Farbe dann geswatcht habe, war ich nicht überzeugt. Die Farbe sah irgendwie orange aus, ohne dass sie orange ist. Strange!
Als ich mich bereiterklärt hatte, mich von einem MAC Make Up Artist für eine Prüfung schminken zu lassen, hat die Dame Margin an mir benutzt (ohne dass ich etwas gesagt habe). Da merkte ich, wie toll die Farbe wirklich ist und weshalb die ganze Welt davon schwärmt. Dieses Rouge hat Wärme in mein Gesicht gezaubert, ohne aufdringlich zu sein und ohne schmutzig zu wirken. Der feine Sheen hat dem Gesicht einen Sunkissed Look verliehen und ein Bronzer war nicht mehr nötig.
Stellt euch einen Bronzer mit ganz viel goldenem Sheen und einer Prise orange vor. Die Farbe geht ins terracottaartige und ist echt wunderschön. Ich stelle mir diese Farbe an allen Hauttönen superschön vor. Für die dunklen Häutchen unter euch eignet sich die Farbe auch super als Highlighter, oder um der Haut im Allgemeinen einen zarten Glow zu verleihen. Auch die Personen, die einen pinkstichigen Hautunterton haben, müssen sich vor dieser Farbe nicht fürchten.
Ich muss sagen, dass ich zurzeit viele Blushes vernachlässigt habe, da ich mit diesem hier bei jedem Look einen Volltreffer lande. Kennt ihr weitere solcher Blushes?
xx Nikki