Colourpop, oh Colourpop… Die Marke hat in kürzester Zeit die Beautywelt erobert! Plötzlich waren die Produkte überall zu sehen. Da war es ja klar, dass ich die Produkte testen wollte.

CP2Ich habe kürzlich mit einer Freundin zusammen einige Produkte bestellt. Da Colourpop nicht in die Schweiz liefert, mussten wir die Produkte durch ein Shippingunternehmen liefern lassen. Es hat ca. 1 Monat gedauert, bis uns die Produkte erreicht haben. Tadaaaaa, ein Lippie fehlte. Natürlich waren wir sehr traurig darüber und haben Colourpop kontaktiert. Sie haben sich nicht entschuldigt und es kam mir vor, als hätten sie so Standardmails, die bei jeder Reklamation verschickt werden. Denn man ist nicht auf unsere Fragen eingegangen, sondern hat in nervig überfreundlich gespielter Art geantwortet. Sie wollten ein Foto von den Produkten (macht ja gaaaar keinen Sinn, denn hätten wir lügen wollen, hätten wir das Produkt einfach auch fürs Foto weglassen können – dumm, nicht?) und der Verpackung. Ich habe das Foto gesendet und natürlich erklärt, dass wir aus der Schweiz sind, den Lippie zwar noch möchten, da er logischerweise auch bezahlt wurde, jedoch nicht nochmals die Shippinggebühren dieser Shippingfirma bezahlen möchten. Colourpop hat nicht reagiert und einfach zwei dieser Lippies an diese Shippingfirma gesendet (jop, zwei, nicht einen – zeigt wieder, dass man uns nicht zugehört hat), für die wir die Shippingkosten also wieder hätten bezahlen müssen. Ich habe Colourpop dann wieder angeschrieben und erklärt, dass ich nichts mehr für den Lippie bezahlen möchte und sonst das Geld zurückhaben möchte. Sie haben nicht geantwortet! Danach hat meine Freundin ihr Glück versucht. Colourpop meinte dann, wir würden uns zu spät melden, das Paket wurde versendet und da zwei Wochen vorüber wären, gilt das Päckli als vermisst und wird nicht mehr ersetzt. Hallo?? Die hörten uns nicht zu! Wie auch immer, wir haben den Lippie nicht bekommen und das Geld auch nicht. Sie sind zwar sehr günstig, aber es geht ums Prinzip. Bestellen werde ich dort nichts mehr! Zu Schade aber, denn diese zwei Lidschatten, die ich euch nun zeigen werde, sind der Wahnsinn!

Ich habe LaLa und Sequin bestellt, da KathleenLights diese beiden Lidschatten auf ihrem Youtube-Kanal empfohlen hat. Und WOW, wie recht sie hat! Die Lidschatten sind wundervoll! Sie fühlen sich wie Cremelidschatten an, sind aber irgendwie doch keine Creme- sondern Puderlidschatten. Die Textur ist sehr „bouncy“ und speziell. Am besten lassen sie sich mit synthetischen flachen Pinseln oder mit den Fingern auftragen. Beide Lidschatten sind sehr langanhaltend, schmieren nicht, krümeln nicht und sind sehr metallic. Nun zu den beiden Farben:

Sequin (links auf dem Swatchbild): ein metallisches rosé mit silbernen Glitzerpartikeln. Jep, mit Glitzerpartikeln. Erschreckt aber nicht. Ich weiss, dass Glitzerlidschatten häufig sehr schwierig aufzutragen sind. Dies ist bei diesem Lidschatten überhaupt nicht der Fall. Die Glitzerpartikel bleiben auf dem Lid haften und nicht auf den Wangen:-)

La La (rechts auf dem Swatchbild): ein metallisches roséstichiges bronzegold, das vor allem zu grünen Augen sehr gut passt. Die Farbe ähnelt Sequin, ist aber um einiges mehr bronzestichig.

Wie gesagt bin ich echt fasziniert von der Qualität der Lidschatten. Bestellen werde ich keinen mehr, da ich Colourpop keinen einzigen Rappen mehr zuschiessen möchte. Ein guter Kundendienst ist meiner Meinung nach das A und O eines Unternehmens. Wenn ich mich als Kunde nicht ernst genommen fühle, nützt es auch nicht, perfekte Produkte zu produzieren. Wer ist da gleicher Meinung? Und bitte denkt nicht, ich sei kleinlich. Ich bin eine sehr tolerante Person, denn Fehler können passieren. Dass ich aber auch nach acht Mails keine Antworten auf meine Fragen bekomme, ist echt nicht ok.

Habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen mit gewissen Unternehmen gemacht? Erzählt mir eure Geschichte in den Kommentaren.

xx Nikki

Author

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.