Zurzeit sind Foundation Sticks absolut „in“. Ich bin aber ehrlich gesagt bis vor kurzem noch etwas zurückhaltend gewesen, weil Foundation Sticks für mich den Gedanken einer dicken Maske hervorrufen. Die Old School Foundation Sticks sind ja doch sehr deckend und häufig auch cakey. Als ich mich aber in die Bobbi Brown Stick Foundation so verliebt habe, entschied ich mich, solchen Foundations generell eine Chance zu geben. Beim Vorbeigehen am Clinique-Counter habe ich die neuen Chubby in the Nude Foundation Sticks gesehen, die mich absolut angesprochen haben. Aus diesem Grund habe ich die Farben „Abundant Alabaster“ und „Voluptuous Vanilla“ mitgenommen. Wieso zwei? Weil sich die dunklere Nuance „Voluptuous Vanilla“ perfekt fürs Konturieren meiner sehr hellen Haut eignet. Die Sticks enthalten 6 g Produkt, was eher wenig ist, wenn man den Preis von CHF 33.- betrachtet. Falls ihr aber leichte Deckkraft mögt, wird euch diese Foundation für einige Monate ausreichen, da man echt nur wenig vom Produkt benötigt.
Farblich betrachtet bin ich enttäuscht. Ich habe mir die hellste Farbe gekauft und trotzdem ist sie noch eine klitzekleines bisschen zu dunkel für meine Haut. Ich werde wohl doch ein bisschen warten müssen, bis ich sie selbstbewusst tragen kann. Zu Testzwecken musste ich sie trotz des nicht ganz so passenden Farbtons tragen und muss sagen: WOW! Das Finish ist wuuuundervoll! Die Foundation sieht aus wie Haut! Sie ist nicht dewy, ist nicht matt, sondern hat ein Satin-Finish. Ich habe die Foundation nicht mit Puder gesettet, um einen wahrhaftigen Eindruck von der Haltbarkeit etc. zu bekommen. Ich finde, dass sie sich aber eher klebrig anfühlt (Begrüssungsküsse nicht zu empfehlen, ausser ihr wollt an der anderen Person kleben bleiben). Deshalb empfehle ich, die Foundation mit einem Puder zu setten. Was meine ölige Haut anbelangt, hielt die Foundation jedoch perfekt durch. Sie hat sich nicht separiert auf der Haut und mein Gesicht sah nicht extrem ölig aus. Meine Haut sah also auch nach acht Stunden super aus. Ich denke, dass ich dies der wachsartigen Textur zu verdanken habe, da solche Foundations eher einen ganzen Tag überstehen als wässrige oder cremige Foundations. Diese wachsartige Textur bringt auch den Vorteil mit sich, dass man die Foundation sehr leicht, jedoch auch sehr deckend auftragen kann, da sich diese Textur sehr schön verblenden lässt.
Ich denke, dass diese Foundation für alle Hauttypen geeignet ist. Bei trockenen Hauttypen würde ich jedoch eine feuchtigkeitsspendende Base verwenden, um das Finish eher natürlich zu halten.
Ich muss gestehen, dass ich diese Foundation besser finde als die Bobbi Brown Foundation. Bei Bobbi Brown wird jedoch bestimmt jede/r seine Farbe finden, was bei der Clinique-Foundation nicht der Fall ist.
Welches ist eure liebste Stick Foundation? Oder habt ihr Vorschläge, welche Foundation ich als nächstes testen sollte??
xx Nikki
1 Comment
Jetzt machst Du mich aber neugierig! Habe noch keine Foundations-Sticks getestet!
Toller Bericht hast Du geschrieben!
Schöner Abend!
xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com