BB KONTURAls ich vor nicht allzu langer Zeit mein Review über die MAKE UP FOR EVER Pro Sculping Palette gepostet habe, haben einige von euch gefragt, ob ich nicht zeigen könnte, wie ich sie benutze. Et voila!

Vorher möchte ich sagen, dass jedes Gesicht anders ist und meine Routine nicht unbedingt für jede/jeden geeignet sein wird. Falls ihr auch eine Tonne Creamprodukt erwartet, welches ich mir aufs Gesicht „cake“-e, muss ich euch leider enttäuschen. Ich finde es einfach lächerlich, wie viel Produkt sich die Mädels teilweise ins Gesicht klatschen (ich meine beim Konturieren und Highlighten, ansonsten kanns für mich nie genug sein haha), obwohl sie es keineswegs nötig haben.

Bevor ich mit meiner Routine starte, trage ich normal die Foundation und mein Augenmakeup auf. Auf Concealer verzichte ich hierbei und das Lippenmakeup trage ich ebenfalls noch nicht auf. Grundsätzlich lassen sich die folgenden Schritte so beschreiben: die hellere Farbe sorgt dafür, dass man diese gewünschten Gesichtspartien hervorhebt, wobei die dunklere Farbe dabei hilft, Schatten zu kreieren. Mit dieser Technik kann man sich quasi optisch Gewicht wegzaubern.

BB KONTUR GESICHTIch habe keine Pigmentflecken im Gesicht und habe auch nicht unbedingt schwarze Augenringe. Deshalb reicht mir eine hellere Farbe unter den Augen völlig aus und ich muss nicht noch ein Color Correcting-Produkt verwenden. Deshalb male ich mir 4-5 grosszügige Punkte mit der hellsten Farbe aus der MAKE UP FOR EVER Pro Sculpting Palette unter die Augen. Ebenfalls möchte ich den mittleren Teil meiner Stirn hervorheben und trage auch dort 3-4 Punkte der hellsten Farbe auf. Indem ich die dunkle Farbe um die Stirn herum auftrage, lasse ich sie optisch schmaler wirken. Da ich um die Mund-, die Stirn- und die Nasenpartie auch etwas dunkler bin, trage ich auch dort ein wenig von der hellen Farbe auf, um dem Gesicht mehr Leuchtkraft zu verleihen. Die Nase selbst konturiere bzw. highlighte ich ebenfalls leicht, indem ich die helle Farbe oben auf der Nase auftrage und die dunkle Farbe seitlich. Mit diesem Trick wirkt die Nase etwas schmaler. Ebenfalls konturiere ich meine Wangenknochen, indem ich unterhalb einige Punkte von der dunklen Farbe auftrage. Um den Effekt zu verstärken, hebe ich den unteren seitlichen Teil des Gesichts hervor, indem ich die helle Farbe verwende. Um dem Gesicht ein wenig Farbe zurückzugeben, trage ich ein kleines bisschen von der Blushfarbe in der Palette auf die Wangen auf.

Nachdem ich die Farben überall aufgetragen habe, befeuchte ich meinen Beautyblender und verblende alles. Zuerst fokussiere ich mich auf die hellen Partien, dann auf die Konturpartien im Gesicht. Wie ihr unten links auf dem Bild erkennen könnt, ist das Finish sehr natürlich. Ihr könnt es so belassen, wobei ich aber gerne noch die Intensität bei der Wangenknochenkontur mit einem Bronzerpuder aufbaue. Dafür verwende ich hier den Benefit Hoola Bronzer mit einem fluffigen Pinsel. Ebenfalls mag ich den extremen Wangeknochenhighlighter in einer schimmerigen Variante. Hier habe ich den Anastasia Beverly Hills So Hollywood Highlighter aufgetragen.

Um die Produkte schön mit der Haut zu verbinden, spritze ich mir grosszügig MACs Fix+ ins Gesicht. Tadaaaa! Fertig! Nicht kompliziert oder?

Konturiert bzw. highlightet ihr euer Gesicht ebenfalls? Welche Produkte verwendet ihr dafür? Bei Fragen könnt ihr mich natürlich sehr gerne kontaktieren.

xx Nikki

Author

4 Comments

  1. Gseht super us und au s’Augemake up isch de hammer! 🙂

    die Pallette gseht so schön us und dFarbe sind perfekt! Jetzt muss ich Sie au ha 😀

    Ich benutz vo Bobbi Brown Foundation Stick für konturiere und highlighte 🙂 sind au mega guet!

    LG

    Lana

    • Nikki Reply

      Die Palette isch meeeeega imfall! Oh jo das mit de Bobbi Brown Foundations Sticks klappt echt super zum konturiere.

    • Nikki Reply

      Es isch mega i seg ders! S coole isch au, dass d Farbe au super chasch mische. Chani sehr empfehle! xx Nikki

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.