IMG_20160706_220857Gebräunte Haut, beachy Waves, Sand zwischen den Zehen, der Duft von Kokosnüssen, Meer… Was für eine Vorstellung! Da in der Schweiz der Sommer leider noch nicht kommen wollte, heisst das aber nicht, dass wir auf glowy Haut, beachy Waves etc. verzichten müssen. Nun gut, ja ich weiss, Sand und Meer haben wir nicht, aber ich gebe mich auch mit einer tollen Haut zufrieden. Wer noch?

Estée Lauder hat auch dieses Jahr eine tolle „Bronze Goddess“-Kollektion gelauncht, wo für mich persönlich ein spezifisches Produkt im Vordergrund stand – der Summer Glow Illuminator! Ihr kennt meine „Glow“-Obsession und ich denke, viele von euch können hier mitfühlen.

Zuerst zur Verpackung: Wundervoll in gold gehalten, überzeugt der kleine Flakon allemal. Ich empfehle jedoch, es nicht auf den Badezimmerboden fallen zu lassen, da es eines dieser Produkte ist, die wahrscheinlich in 100 Teile „zerspicken“ würden. Hier komme ich zum einzigen „Problem“ des Produkts – der Pipette. Durch das Drücken des Knopfs kann man die Pipette mit Produkt füllen, was bei mir jedoch nicht funktioniert. Meine Pipette nimmt fast kein Produkt auf und ich muss schliesslich das Produkt ausserhalb der Pipette abnehmen. Ich habe bisher aber niemanden darüber berichten gehört, weshalb ich daraus schliesse, dass dies nur bei mir der Fall ist.

IMG_20160706_220931Der Inhalt selbst ist sehr cremig und nicht unbedingt dünnflüssig. Trotzdem ist es sehr leicht und auf der Haut überhaupt nicht beschwerend. Die Farbe ist peachy, was man jedoch auf der Haut nicht wirklich sieht. Der Illuminator ist nicht sehr konzentriert, was den enthaltenen Schimmer anbelangt und deshalb sehr alltagstauglich. Der Effekt auf der Haut ist sehr dewy und strahlend. Ich fand, dass das Produkt für mich zu dewy war, wenn ich es als Base unter der Foundation benutzt habe. Vermischt mit der Foundation ist der Effekt jedoch wundervoll. Der Illuminator lässt sich auch gut punktuell über der Foundation auftragen. Für das punktuelle Highlighten verwende ich persönlich jedoch lieber Produkte, die nicht ganz so natürlich sind. Das ist jedoch meine persönliche Präferenz. Für diejenigen unter euch, für die ein metallischer Highlighter wegen der Hauttextur nicht in Frage kommt, könnte dieser Highlighter aber ein Holy Grail sein.

Fazit: Ich mische das gute Ding fast täglich mit meiner Foundation und liebe den Effekt SEHR! Ich verwende ihn nun ausschliesslich zu diesem Zweck, da er mir ansonsten wirklich zu natürlich ist.

Habt ihr ihn? Oder welches Produkt benutzt ihr kombiniert mit eurer Foundation?

xx Nikki

Author

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.