Ok, also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich habe das Gefühl, dass ich ständig auf der Suche nach einer neuen, noch besseren Mascara bin. Kaum gebe ich mich mit einer Mascara zufrieden, kommt der Drang auf, eine intensivere und bessere zu finden. Ich habe geglaubt die beste und einzigste Holy Grail-Mascara gefunden zu haben (Estée Lauder Sumptuous Knockout). Jedoch habe ich nun eine gefunden, die genauso gut ist. Nicht besser, aber genauso gut. Ich spreche von der MAKE UP FOR EVER Excessive Lash Mascara, die vor noch nicht allzu langer Zeit auf den Markt gekommen ist. Ich habe noch überhaupt niemanden darüber schreiben oder reden hören, weshalb ich sie gerne testen wollte.

IMG_20160805_134524Zur Bürste: Sie hat eine eher kleine Bürste, mit der man absolut jedes Härchen erwischen kann. Die Form ist am Ansatz schmaler, wird breiter und dann wieder schmaler. Mit dem Ende kann man auch wunderbar die äusseren und inneren Härchen anpacken. Ausserdem lässt die Form zu, die Wimpern wirklich vom Ansatz an zu tuschen.

Zur Textur: Ich mag grundsätzlich sehr feuchte und flüssige Mascaras nicht. Meistens sind das die, die sehr schnell verschmieren und null hitze- oder wasserresistent sind. Als ich diese Mascara geöffnet habe, freute ich mich wie ein kleines Kind, da ich gesehen habe, dass die Textur sehr moussig und nicht feucht ist. Damit kann man einerseits die Wimpern eher „formen“ (asiatische Wimpern sind beispielsweise häufig sehr gerade und eine solche Textur hilft sehr stark dabei, Schwung in die Wimpern zu zaubern) und andererseits kann man sich auch unbekümmerter Liebesfilme ansehen, da die Mascara nicht ganz so schnell die Farbe wie in Strömen fliessen lässt.

Zum Effekt: Diese Mascara verleiht Volumen UND Länge! Einerseits werden die Wimpern wundervoll separiert und bis in die Spitzen gefärbt und andererseits wird ein traumhafter Fächereffekt gezaubert. Ich habe zwar RevitaLash verwendet, was meine Wimpern wirklich sehr verlängert hat, jedoch wurde ich mehrmals gefragt, ob dies meine echten Wimpern sind, als ich diese Mascara getragen habe.

Vergleich zur Estée Lauder Sumptuous Knockout Mascara: Ehrlich gesagt kann man diese beiden Mascaras überhaupt nicht vergleichen. Sie sind unterschiedlich. Jedoch ist jede auf ihre Art und Weise wundervoll. Diese von EL hat ebenfalls eine eher moussige Textur, jedoch macht sie nicht ganz so dramatische Wimpern wie jene von MUFE. Die EL-Mascara ist ausserdem, auch wenn nicht so bezeichnet, wasserresistent. Keine Chance, dass diese Mascara verläuft, ausser man reibt sich die Augen. Ebenfalls ist sie irgendwie elegant (Nikki, seit wann genau kann eine Mascara elegant sein?!) bzw. die Wimpern sehen danach so „gemacht“ aus, ohne dass man wie bei der MUFE-Mascara gefragt wird, ob die Wimpern echt sind. Die EL-Mascara ist also die weniger dramatische Schwester der MUFE-Mascara. Die Wimpern sind mit der EL-Mascara zwar ebenfalls lang und voluminös, jedoch ist sie eher die „Oh-die-hat-so-tolle-Wimpern“-Mascara.

Ich bin sehr happy darüber, diese Mascara gekauft zu haben und verstehe nicht ganz, weshalb ich noch nie jemanden darüber reden gehört habe. Welche ist eure liebste Mascara und weshalb?

xx Nikki

Author

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.