Momentan bin ich an einem Projekt dran: schneide dir nicht die Haare, lass sie wachsen und versuche trotzdem, sie so gesund wie möglich zu erhalten. Ich weiss, ich weiss. Man sollte die Haare alle paar Wochen schneiden, damit sie schön gesund bleiben und so auch gesund herauswachsen können. Glaubt mir, die Monate bis zu Hochzeit verkürzen sich und ich muss eine gewisse Länge erreichen, damit am Hochzeitstag eine anständige Frisur her kann. Es verbleiben noch ca. 10 Monate und momentan habe ich einen Longbob (der ausserdem diese doofe Länge erreicht hat, dass die Haare unten immer abstehen…). Ihr versteht also, dass ich alles versuche, damit die Spitzen gesund bleiben. Im Normalfall schneide ich die Haare ungefähr alle 6 Wochen – jetzt muss die Schere aber warten.

IMG_20160824_180808Da ich ja bereits seit langer Zeit auf Silikone im Haar verzichte, war es für mich sehr schwierig, ein gutes Haaröl zu finden. Klar kann man pures Kokosöl, Arganöl, Macadamiaöl etc. benutzen, jedoch sind mir die puren Öle sympathischer, wenn ich sie als Haarpackung verwende, statt dass ich sie mir täglich ins Haar schmiere. Dies darum, weil sie so ganz pur häufig meine Haare beschweren. Vielleicht muss ich noch kurz erwähnen, dass ich sehr dickes und sehr trockenes Haar habe. Meine Haare sind eigentlich ziemlich gesund, da ich sie nicht allzu stark mit Hitze strapaziere und auf die Verwendung des Haarföhns verzichte ich mittlerweile ebenfalls zu 100%. Ich habe nämlich aus der Vergangenheit gelernt. Ich hatte schon JEDE Haarfarbe und meine Haare wurden täglich mit dem Glätteisen oder dem Lockenstab behandelt, sodass ich meine Lektion auf die harte Tour lernen musste.

Im Sephora in Mexiko habe ich dann die Marke Amika entdeckt, von der ich bereits Vieles gehört habe. Die Produkte sollen ja der Wahnsinn sein! Somit durfte die Reisegrösse mit (ich bereue so sehr, die normale Grösse nicht gekauft zu haben), weil ich nichts Grosses und Flüssiges im Koffer auf der Reise mitschleppen wollte. Im Öl stecken Inhaltsstoffe wie Arganöl, Omega 7 und Vitamin C und die Wirkung ist der Hammer!

Was mich von Beginn an total angesprochen hat, ist die Verpackung! Fröhlich-frische Farben, das Logo ist schlicht aber auffallend, das Fläschchen sehr hochwertig – perfekt! Als ich das gute Ding dann geöffnet habe, kam mir auch noch so ein toller Duft entgegen. Ich kann ihn eigentlich gar nicht beschreiben, da er nicht nach etwas Essbarem riecht, jedoch auch nicht nach etwas Parfümiertem. Das Öl selbst ist nicht ganz so dünnflüssig und beim Verteilen in den Händen fühlt es sich sehr luxuriös an. Bitte beachtet, wirklich wenig davon zu verwenden, denn ein klitzekleines bisschen reicht völlig aus – auch bei dickem Haar!

Der Effekt ist wirklich toll. Ich persönlich habe kein Frizz, trotzdem werden wildere Härchen hiermit gezähmt und die Spitzen werden wundervoll mit Feuchtigkeit versorgt. Im Allgemeinen fühlen sich die Haare einfach weicher und gepflegter an. Ich habe bei Ölen vielfach das Gefühl, dass die Haare wieder genau so trocken sind, wenn ich sie einmal nicht verwende.  In diesem Fall habe ich das Amika-Öl schon mehrere Male vergessen und die Haare fühlten sich trotzdem weich an. Damit will ich sagen, dass das Produkt wirklich ins Haar eindringt und sich nicht nur bis zur nächsten Haarwäsche absetzt. Yay, meine Haare dürfen wachsen!

Benutzt ihr ebenfalls Haaröle? Wenn ja, welche und weshalb?

xx Nikki

Author

1 Comment

  1. Also als Friseuse kann ich dir sagen das man nicht wirklich alle 6 Wochen spitzen Schneiden muss. Meiner Meinung nach ist das völlig unnötig. Deine Methode ist genau richtig finde ich. Und ja deine Länge kenne ich, da hilft nur Geduld 😉

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.