Ich glaube, dass ich euch nicht erklären muss, wer Huda Kattan ist. Mit 15 Millionen Followern auf Instagram gehört sie zu den grössten Beautyaccounts der Welt. Vor nicht allzu langer Zeit hat sie Lippenprodukte auf den Markt gebracht. Zuerst waren es Lip Liner (ihre nennen sich Lip Contours) und danach waren es Liquid Lipsticks. Es wird aber noch vieles mehr kommen, denn die erste Lidschattenpalette steht ebenfalls in den Startlöchern. Die Lip Contours waren ständig ausverkauft und deshalb hatte ich überhaupt kein Interesse mehr, diese zu kaufen. Ich hasse nichts mehr, als wenn ich tausend Mal versuchen muss, etwas zu bestellen (hmhmmmm, Kylie Jenner…). Ausserdem sind Lip Liner nichts, was ich so alleine benutzen würde. Als ich ihre flüssigen Lippenstifte dann gesehen habe, wurde mein Interesse schon eher geweckt. Huda hat diese in vielen Tutorials auch verwendet, weshalb ich dann doch das Interesse verloren habe – diese Dinger sahen zum Teil sehr fleckig aus. Ich habe auch sehr viele verschiedene Reviews gelesen: die einen lieben diese Lippenstifte und die anderen hassen sie. Ich habe aufgrund vieler Anfragen nun zwei Farben bestellt, die ich für euch getestet habe. Auf Sephora waren nur noch die Farben „Flirt“ und „Spice Girl“ (je 20 US-Dollar) erhältlich, deshalb durften diese beiden im Warenkorb landen.
Flirt (die Farbe oben): ein kühler mittelheller Braunton, welcher einen sehr feinen Hauch Rosé enthält. Eigentlich genau meine Farbe und vor allem DIE perfekte Farbe für den Herbst. Ich weiss nicht, was es ist, aber solche Töne lassen meine Lippen doppelt so gross aussehen. Deshalb ein grosses Daumen hoch für die Farbe.
Spice Girl (die Farbe unten): ebenfalls ein kühler Braunton, der aber ein bisschen dunkler ist und einen starken Graustich hat. Diese Farbe schreit nach Herbst, nach roten Karohemden und zerrissenen Jeans – eine wahre 90s-Farbe. Ich liebe diesen Ton!
Beide Lippies haben gleichermassen performt, weshalb ich euch dies nun zusammenfassen werde. Die Textur hat mich stark an die Lippies von Jeffree Star oder an die von Kat Von D erinnert. Sehr dünn, sehr flüssig, aber sehr pigmentiert. In einer Schicht sind die Dinger deckend, wobei ich hier ein kleines Problem habe. Wenn ihr wollt, dass die Farbe sehr gleichmässig wird, dürft ihr nicht ein zweites Mal im feuchten Zustand drüber. Wenn, dann müsst ihr die erste Schicht trocknen lassen und dann die zweite auftragen. Ansonsten wird die Farbe wie „weggewischt“ und so wird das Endresultat fleckig. Für mich ist dies kein Problem, da ich den Lippie eh mit einem Swipe auftrage und nicht mehr ein zweites Mal drübergehe. Somit wird das Resultat regelmässig und schön. Der Applikator ist ausserdem sehr toll und lässt zu, dass man eine grosse Fläche der Lippen erwischt und trotzdem auch die kleineren Ecken erreicht.
Ein Problem stellt für mich der Duft dar. Ich hasse den Duft. Ich hasse ihn wirklich. Ich mag im Normalfall süsse Düfte bei Lippenstiften aber dieser hat einen unerträglich süssen Duft. Er erinnert mich an diese Autodüfte, die nach Vanille und sonst was riechen. Er ist sehr stark und man riecht ihn auch noch in den ersten Minuten nach dem Auftrag. Ich kann darüber hinwegschauen, aber ich kann mir vorstellen, dass mir der Duft irgendwann so verleiden wird, dass ich den Lippie nicht tragen kann, weil mir schlecht wird. Ich übertreibe nicht. Mich wunderts ehrlich gesagt, dass alle vom Duft schwärmen. Es fühlt sich für mich einfach an, also würde ich mir ein sehr schlechtes billiges Kinderparfüm auf die Lippen schmieren. Aber nun gut, zum Glück riecht man den Duft nicht durchgehend.
Das Tragegefühl hat mich wiederum sehr beeindruckt. Diese Lippies trocknen sehr schnell, bleiben aber trotzdem sehr angenehm auf den Lippen. Die Lippen fühlen sich trotz mattem Lippie gepflegt und schön an. Wenn man die Lippen aufeinanderpresst, bleiben sie ein bisschen kleben. Das Resultat ist also nicht komplett trocken. Normalerweise ist es aber so, dass dann die Lippenstifte nicht komplett transferresistent sind – diese jedoch schon. Diese guten Stücke verlaufen nicht in die Lippenfältchen, sie halten so ziemlich den ganzen Tag (ausser man isst etwas Fettiges) und fühlen sich während der gesamten Tragedauer fantastisch an.
Ich kann sagen, dass diese Formulierung zu den besseren auf dem Markt gehört. Trotzdem sind meine Jeffree Star- und meine Kat Von D-Lippenstifte besser. Falls euch aber einige Farben von Huda Beauty ansprechen, kann ich sie euch mit gutem Gewissen empfehlen.
Welches sind eure liebsten flüssigen Lippenstifte?
xx Nikki
1 Comment
Beidi Farbe gfalle mir sehr, wobi mir dä „Spice Girl“ bitzli meh zueseit – vor allem jetzt im Herbst. Dass dä Duft fasch nach Auto-Duft-Bäumli schmöckt, isch natürli ned so cool. Tolle Blogpost und en liebe Gruess