Ihr Süssen, mittlerweile kennt ihr mich. Ihr wisst, dass nebst Lippenstiften auch Highlighter mein Herz höher schlagen lassen. Deshalb habe ich mich wie eine Wahnsinnige auf die neue MAC „In the Spotlight“-Kollektion gefreut. Diese Kollektion enthält vier Extra Dimension Highlighter und vier verschiedenfarbige Strobe Creams (plus die reguläre Strobe Cream, also sind es eigentlich fünf). HELL YES! Genau mein Ding. Ich muss gestehen, dass ich am liebsten alles mitgenommen hätte, aber seien wir ehrlich: Würde ich wirklich allen Produkten bei meinem Highlighterüberfluss die verdiente Liebe schenken? Wohl Kaum. Deshalb habe ich mich für die Extra Dimension Skinfinishes in den Farben „Show Gold“ und „Soft Frost“ und die Strobe Cream in der Farbe „Redlite“ entschieden.

Diese Highlighter sind alles andere als üblich und normal. Mittlerweile produziert jedes Unternehmen Highlighter in den üblichen Farben wie weiss, silber, gold, rosé etc. Diese Highlighter sind ein bisschen abgespaced und definitiv etwas für alle Highlighterliebhaber, die nach was Neuem suchen. Bevor ich zu den einzelnen Farben komme, möchte ich euch einige grundlegende Sachen über die Produkte sagen. Die Strobe Creams sind, wie es der Name schon sagt, mit Schimmer durchzogene Cremen. Sie können punktuell aufgetragen werden oder eignen sich auch wundervoll als Primer, um der Haut noch eine Portion Extraleuchtkraft zu verleihen. Auch das Vermischen mit der Foundation ist eine Möglichkeit. Ich bin ein riesiger Fan von der traditionellen Strobe Cream, wobei die neuen Farben echt fantastisch sind. Strobe Creams lassen sich auch super über die flüssige Foundation tupfen. Die Extra Dimension Skinfinishes haben eine sehr spezielle Textur. Wenn man mit dem Finger darüberfährt, hat man das Gefühl, dass sie überhaupt nicht weich und creamy sind. Sie sehen auf der Haut aber viel natürlicher aus, als andere Puderhighlighter. Sie hinterlassen keine Puderpartikel, die sich auf der Haut absetzen und somit trocken oder uneben wirken, sondern sie verbinden sich sehr schön mit der Haut. Über die Extra Dimension Highlighter in dieser Kollektion habe ich viele gemischte Meinungen gehört. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Wo ich mich einreihe, fragt ihr euch? Ich LIEBE sie! Viele amerikanische Blogger motzen über die Pigmentierung. Jetzt ehrlich? Ich will keine Pancakeschicht im Gesicht haben! Klar, ich stehe auf den Glow, den man vom Flugzeug aus sieht. Aber ich will etwas, das dünn ist, trotzdem aber pigmentiert. Und genau das sind diese Highlighter! Falls ihr auf folienartige Highlighter steht, dann befeuchtet einfach euren Pinsel oder euer Schwämmchen und tragt die Highlighter im feuchten Zustand auf. Meeega, ich sags euch! Nachfolgend zu den beiden Farben:

Soft Frost: ein Weiss, das je nach Lichteinschlag lila ist. Dieser Ton enthält diesen wundervollen Sheen, wenn ihr wisst, was ich meine. Kein Glitzer. Sogar Schimmer wäre der falsche Ausdruck. Es ist wirklich ein Sheen. Das Finish ist seeeeehr natürlich und skinlike, wobei ich dies von der Farbe aber nicht behaupten kann. Crazy ist die Farbe! Craaazy! Manche trauen sich nicht einmal, lila auf den Augen zu tragen. Und dann noch im Gesicht?! Ich möchte euch aber ermutigen: Tut es! Dieser Highlighter bringt das interessante Etwas ins Gesicht, ohne grossen Aufwand. Bist du ungeschminkt, knall ein bisschen vom „Soft Frost“ auf die Wangenknochen. Siehe da: Bääääm!

Show Gold: ein Peachton, der je nach Lichteinschlag pink ist. Dieser Highlighter ist ein bisschen mehr shimmery als „Soft Frost“, was die Farbe einfach noch krasser und intensiver erscheinen lässt. Für die, die gerne was anderes probieren möchten, sich aber noch unsicher sind, habe ich eine gute Nachricht. Tragt diesen Highlighter einfach als Blushtopper! Die Farbe ist genügend alltagstauglich, dass ihr ihn über einen Blush schichten könnt. Wer weiss, vielleicht kommt er mit der Zeit auch auf die Wangenknochen.

Eine Idee wäre auch, diese Highlighter über euren Lippenstift zu tupfen. Dadurch kann man den modernen Metalliceffekt zaubern und zusätzlich die Lippen optisch vergrössern. Nun gut, jetzt zur Strobe Cream:

Redlite: die Cream ist weiss und wenn man das Produkt verblendet, bleibt der wuuuunderschöne zarte rötliche Glow. Ich mag ein Freak sein, aber rötlich schimmernde Akzente im Gesicht finde ich toll! Es ist ausgefallen und sowas sieht man nicht jeden Tag. Dadurch, dass die Strobe Cream wirklich nur einen seeeehr leichten Sheen verleiht, kann man sie auch echt gut im Alltag tragen. Strobe Creams sind BTW auch sehr pflegend!

Ihr seht, ich bin ein Fan! Ich würde soooo gerne alle anderen Farben auch noch holen, damit ich euch einige Looks zeigen kann, jedoch muss ich mich echt mal bremsen haha. Ich kaufe mir bei MAC alles selbst und die Dinger sind mit CHF 41.- (Extra Dimension Skinfinishes) und CHF 50.- (Strobe Creams) auch ziemlich teuer. Dazu muss ich aber sagen, dass sie den Preis echt wert sind, wenn ihr auf ausgefallene Farben steht. Die Texturen sind nämlich traumhaft.

Habt ihr euch was aus dieser Kollektion gekauft? Wie steht ihr zu solchen „Unicorn“-Highlightern?

xx Nikki

Author

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.