Ich habe viele Pinsel getestet und MACs waren bisher meine Favoriten. Die Pinsel sind einfach so perfekt geformt, dass ich wunderbar mit ihnen arbeiten kann. Diese Pinsel haben nun aber sehr starke Konkurrenz erhalten. Urban Decay hat nämlich neue Pinsel namens UD Pro auf den Markt gebracht, die erstens nicht nur wunderschön sind, sondern mit ihrer Qualität und Auswahl auch wirklich sehr überzeugen. Bevor ich auf die Pinsel eingehe, die ich gekauft habe, möchte ich einige grundsätzliche Dinge zu der neuen Linie sagen:
- Es sind 29 Pinsel erhältlich.
- Alle Pinsel sind vegan – sie enthalten also nur synthetisches Haar.
- Sie haben ein angenehmes Gewicht und liegen aufgrund der Form schön in der Hand (sie sind vorne breiter als hinten).
- Die Linie deckt alles ab, von Foundation über Augen zu den Lippen. Beim Kauf des gesamten Sets hat man für alles Erdenkliche einen Pinsel.
- Weil die Pinsel aus synthetischem Haar bestehen, eignen sie sich nicht nur für Puder- sondern auch für Cremeprodukte unheimlich gut.
- Synthetisches Haar hat die Eigenschaft, nicht so sehr auszufransen. Bei Echthaarpinseln deformieren sich die Pinsel nach einer gewissen Zeit. Diese behalten ihre Form viel länger.
- Die Pinsel bestehen aus recycleten Plastikflaschen.
- Die Griffe werden aus recycletem Aluminium hergestellt.
Ich habe vier Pinsel gekauft, die ich euch nun vorstellen möchte und euch erklären möchte, wofür ich sie benutze (in dieser Reihenfolge seht ihr die Pinsel auch auf dem Bild):
- Domed Concealer F-112: Dieser Pinsel ist eigentlich dazu gedacht, ihn für Concealer zu benutzen. Er eignet sich dafür auch sehr gut, wenn man nur wenig Concealer verwendet. Wenn man mit dem Concealer auch gerne highlightet, ist er fürs Verblenden zu klein. Ich verwende ihn aber auch sehr gerne, um den Lidschatten in der Lidfalte zu verblenden. Dadurch, dass es ein „Duo-Fibre“-Pinsel ist, nimmt er vorne nicht viel Produkt auf und beim Verblenden arbeiten die kürzeren Härchen auch mit, sodass ein wundervolles Finish entsteht. Dieser Pinsel ist aber auch super fürs punktuelle Highlighten wie z.b. Nasen, Brauen, Lippenbogen, Kinn etc. (CHF 33.-)
- Eyeshadow Contour E-211: Einen solchen Pinsel besitze ich noch nicht. Klar, einen kleineren Bleistiftpinsel schon, aber dieser ist ziemlich abgerundet, dick und fest gebunden. Dieser Pinsel ist perfekt für das intensivieren des äusseren „V“ geeignet. Aufgrund seiner Dichte nimmt er viel Produkt auf, was somit hilfreich ist, um Teile des Auges abzudunkeln. Auch dieser eignet sich fantastisch für den unteren Wimpernkranz oder auch für das Verblenden eines Gel-Liners. Er ist ausserdem auch toll, um Cremelidschatten auf das Lid zu packen. (CHF 28.-)
- Tapered Blending E-209: Dieser Pinsel ist ein typischer Crease-Pinsel. Da er eher schmal ist, ist er auch super fürs intensivieren in der Lidfalte sowie aber auch für den Auftrag von Lidschatten auf dem unteren Wimpernkranz. (CHF 31.-)
- Contour Definition F-109: Dieser Pinsel ist durch die Abschrägung perfekt für die Kontur. Er ist zwar fest gebunden, jedoch nicht dick, was hilft, perfekte Wangenknochen zu zaubern. Als Blush-Pinsel eignet er sich ebenso perfekt. (CHF 42.-)
Fazit: Alle Pinsel sind sooooo weich! Ich bin wirklich fasziniert, wie weich sie sind. Man könnte mit ihnen fünf Stunden dieselbe Stelle verblenden und die Haut wäre keineswegs irritiert. Ich finde ausserdem, dass alle ihren Job sehr gut erfüllen. Sie sind wunderschön anzusehen und liegen auch fantastisch in der Hand. Ich kann keinen negativen Aspekt nennen. Sie sind preislich zwar nicht die günstigsten Pinsel ever, aber die von MAC sind definitiv teurer. Ich kann sie sehr empfehlen und weiss bereits, dass ich mir weitere Pinsel von Urban Decay zulegen werde.
Welchen Pinsel benutzt ihr am häufigsten?
xx Nikki