Concealer, Concealer, Concealer… Momentan teste ich mich durch einige Concealer durch und deshalb bin ich umso härter, was die Bewertung anbelangt. In der Drogerie habe ich bisher einen Concealer gefunden, der absolut mit den Highend-Concealern zu vergleichen ist und dabei handelt es sich um den Age Rewind von Maybelline. Desto aufgeregter war ich, als ich die Maybelline Mastercamo Colour Correcting Concealer Palette erhalten habe.
Diese Palette enthält sechs verschiedene Farben (die Swatches sind von links nach rechts in der Palette) – zwei Correctingfarben (gelb und grün), zwei Concealerfarben und zwei Bringhtening-/Highlighterfarben. „Light“ ist die hellere von den zwei Paletten und ist für mich persönlich leider trotzdem ein bisschen zu dunkel. Ich wollte die Palette aber unbedingt testen, weshalb ich sie zuhause verwendet und den ganzen Tag getragen habe. Mein erster Eindruck? Die Farbzusammensetzung ist perfekt (obwohl die Töne für mich zu dunkel sind) bzw. die Töne sind super aufeinander abgestimmt. Die Textur ist sehr creamy und die Concealer sind auch sehr pigmentiert. Ich hasse ja dicke Concealer und im Normalfall sind solche feste Concealer auch dick. Diese sind mega dünn und lassen sich auch ganz einfach mit den Fingern oder mit dem Beautyblender verblenden. Klingt alles super oder? Wie sieht es aber mit der Tragbarkeit aus?
Das Finish ist ziemlich dewy. Dewy bedeutet häufig aber, dass der Concealer nicht dort bleibt, wo er ist. Dewy ist vielmals gleich rutschig. Leider leider leider war dies auch hier der Fall. Das Positive ist aber, dass man die Haltbarkeit und das Finish durch das Setten mit einem Puder manipulieren kann.
Falls ihr also sehr trockene Haut habt, könnte dies definitiv eine Palette für euch sein (sofern ihr eure Farbe findet). Personen mit öliger Haut würde ich die Palette nicht wirklich empfehlen – ausser ihr habt absolut glatte Haut, bei der das Produkt nicht in irgendwelche Fältchen rutschen kann.
Habt ihr die Palette ebenfalls getestet? Was ist euer Fazit?
xx Nikki