Im Sephora in Paris habe ich bei MAKE UP FOR EVER ziemlich doll zugeschlagen. Ich habe vor Ort die HD Stick Foundation getestet und dabei natürlich nicht auf meinen heissgeliebten Highlighter verzichten wollen. Der Makeup Artist hat dann ein Pigment hervorgeholt, wo ich erst gestaunt habe. Pigment? Sicherlich glitzerig und porenbetonend. Aber dann: WOW! Es handelt sich um die Star Powders. Der Makeup Artist hat die Farbe 902 an mir benutzt, ein goldstichiges weiss. Als ich dann aber denn Effekt gesehen habe, musste auch die Farbe 947 mit.

IMG_20160708_084825Was die Dinger denn so speziell macht? Sie sind unfassbar fein gemahlen! Ich habe noch nie im Leben ein Pigment in der Hand gehalten, das so fein ist. Dies ist deshalb speziell, da der Highlighter vom Finish her kein offensichtlicher Highlighter ist (doch, das schon, ihr wisst dass ich meinen Highlighter INTENSIV mag), trotzdem aber vom Mond aus sichtbar ist. Die Pigmente können auch als Lidschatten benutzt oder auch mit der Foundation vermischt werden. Ich habe sie bisher nur als Highlighter benutzt und werde sie auch weiterhin als Highlighter benutzen, da sie dafür einfach perfekt sind!

Die Farbe 902 ist im Töpfchen weiss, hat jedoch beim Verblenden ein sehr helles goldenes Finish. Die Farbe ist so hell, dass sie jedem Hauttyp stehen würde. Bei minimer Menge kann dieses Pigment auch bei dunkleren Hauttypen funktionieren. Die Farbe 947 ist ein sehr helles rosé, welches ebenfalls für jede mögliche Hautfarbe geeignet ist. Ich schütte ein klitzekleines bisschen des Produkts in den Deckel und trage es bei „No-Makeup“-Makeup-Tagen mit dem Finger und ansonsten mit meinem Zoeva Highlighter Pinsel auf. Beide Varianten funktionieren sehr gut. Mit dem Finger geht jedoch weniger Produkt verloren. Das Töpchen beinhaltet nämlich nur  2.8 g, was schon sehr wenig ist. Ich habe EUR 20.- je Töpfchen bezahlt, was ich eigentlich völlig in Ordnung finde. Wenn man das Pigment natürlich als Lidschatten benutzt, hat man länger was davon, als wenn man sich das halbe Gesicht damit einschmiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich die beiden Highlighter sehr schnell verbrauchen werde. Ich kann diese Dinger komischerweise nicht auf www.manor.ch finden, kann mir aber gut vorstellen, dass sie in den Shops in der Schweiz erhältlich sind.

Ich darf hier wieder ein schockierendes Statement abgeben: diese Highlighter sind besser als alle Highlighter die ich besitze. Besser als Becca, Anastasia Beverly Hills, Urban Decay und alle Highlighter, die ich jemals aufgetragen habe. Jep, wenn ihr komplett natürlich aussehende aber gleichzeitig vom Mond aus sichtbare Highlighter haben möchtet, dann schnappt euch diese Pigmente!

xx Nikki

Author

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.