IMG_20160422_204946Wer von euch kennt Melt Cosmetics nicht? Die meisten von euch, die Social Media wie Instagram nutzen, werden über die Marke iiiirgendwie gestolpert sein. Zwei wundervolle Powerfrauen haben die Firma gegründet und Millionen von Followers lassen nur erahnen, wie die Erfolgsstory aussieht. Was an Melt speziell ist? Die Farben, die Pigmente, der Auftritt – ALLES. Eine der beiden Gründerinnen ist sogar Rihannas Main Makeupartist (das sagt ja schon alles, oder?).

Die Melt-Linie ist nicht sehr gross, jedoch sind diese Produkte, die sie haben, wirklich sehr durchdacht kreiert worden. Die Lippenstifte sind alle matt und ungewöhnlich. Vertreten sind Farben wie grau, grün, blau, schwarz etc. Natürlich sind auch Farben für die klassischen Ladys dabei. Weiter sind auch drei Lidschatten Stacks erhältlich, also eigentlich eine Art Lidschattenpalette, wo die Lidschatten aber aufeinander gestapelt sind. Um diesen Blogpost nun aber nicht unendlich lang zu gestalten, werde ich euch die Produkte, die ich besitze, in einzelnen Blogposts vorstellen. Heute möchte ich euch deshalb eines der ausgefalleneren Produkte von Melt vorstellen, nämlich den Eyeshadow Stack in der Farbe „Radioactive“.

Wer auf bunte Farben steht, mit denen man ohne Frage auffallen wird, wird die „Radioactive“-Palette von Melt lieben! Die Palette enthält wie auch die anderen Melt-Paletten vier verschiedene Lidschatten. Das wären folgende:

  • Radon: ein neonorange, welches zarte Schimmerpartikel enthält und komplett deckend ist. Auf der Verpackung steht, dass dieses Pigment nicht für das Verwenden auf der Augenpartie geeignet ist (nicht erschrecken, das ist üblich bei Neonfarben). Ich habe die Farbe trotzdem auf meinen Lidern verwendet und hatte überhaupt keine Probleme damit. Ich würde einfach empfehlen, euch abends gut abzuschminken (was ihr hoffentlich so oder so macht!). Diese Farbe eignet sich jedoch auch super, um eurem orangen Lippenstift eine matte Textur zu verleihen, indem ihr die Farbe nach dem Lippenstift auf die Lippen tupft.
  • Neon: ein neongelb, welches konsistenztechnisch mit „Radon“ zu vergleichen ist. Es enthält ebenfalls zarte Schimmerpartikel, ist aber aufgetragen mehr matt als schimmernd. Die Farbe ist ebenfalls sehr deckend. Eine Idee wäre, „Neon“ mit ein wenig Duraline von Inglot zu vermischen und somit einen wasserfesten „Geleyeliner“ zu kreieren.
  • Xenon: ein neongrün, welches nicht nur feinen Schimmer enthält, sondern wirklich ein Frostfinish hat. Diese Farbe lässt sich ebenfalls komplett deckend auftragen. Häufig benötige ich unter solchen neongrünen Lidschatten eine weisse Base, um den Gelbstich zu verhindern und das wahrhaftig Grüne dieses Pigments herauszuholen. Solche Farben tendieren nämlich zu 99% dazu, auf der Haut diese komische Babykackefarbe anzunehmen. Mit dieser Textur hatte ich überhaupt keine Probleme bezüglich dieser Angelegenheit. Dieser Lidschatten ist ein Traum!
  • Radioactive: Jep, diese Farbe hat den gleichen Namen wie der Eyeshadow Stack, und das zurecht! Diese neonpinke Farbe ist der Wahnsinn! Auch diese ist sehr stark pigmentiert wie die anderen Lidschatten in dieser Palette. „Radioactive“ enthält ebenfalls die Warnung, nicht für die Augen geeignet zu sein. Wie bei „Radon“ hatte ich keine Probleme damit. Dieses Pigment ist auch mehr matt als schimmerig und kann perfekt als Lipsticktopper eingesetzt werden.

Ich bin wirklich begeistert und freue mich riesig, dass ich diese Palette gekauft habe. Freut euch auf viele Neonlooks diesen Frühling, denn diese Palette wird sehr oft zum Einsatz kommen.

Mögt ihr solche Farben? Oder bleibt ihr lieber auf der sicheren Seite und benutzt rein natürliche Brauntöne? Ich denke ja häufig, ich sei die einzige Verrückte, die sich sowas ins Gesicht schmiert hihi.

xx Nikki

Author

6 Comments

  1. Ein sehr schöner Beitrag! Die Farben sind wirklich der Hammer ?? Ich persönlich würde wohl eher das „Dark Matter“ Stack nehmen – aber solche Farben ziehen mich dennoch an. Vielleicht gönne ich mir irgendwann mal die Electric Palette von Urban Decay ?

    Liebe Grüße,

    Louphelia

    • Nikki Reply

      Meine Liebe, der Bericht über den Dark Matter Stack ist gerade online, falls du ihn dir ansehen möchtest. Die Farben sind meeeega für den Alltag. Die UD Electric Palette ist auch sehr toll, ich benutze sie leider viel zu selten (wie würde ich auch im Büro angestarrt werden bzw. rausgejagt werden) hahaha. Wünsche dir einen schönen Abend! xx Nikki

      • Guten Abend ☺️

        Jetzt muss ich auch nochmal ein Lob für die tolle Review zu der „Dark Matter“ Stack dalassen, super! Ich denke, die wird als Erste bei mir einziehen. Ich mag bunte Farben auch – aber mir geht es da wie dir. Möchte nicht, dass meine Kollegen mich für völlig irre halten ?

        Hab einen schönen Abend!

        Liebe Grüße,
        Lou

        • Nikki Reply

          Danke dir liebe Lou<3 hihi ja oder? Ich werde ja schon doof angestarrt, wenn ich Smokey Eyes mit neutralen Tönen schminke, da wären die ja mit der Radioactive-Palette völlig überfordert hahaha. Danke dir fürs Lesen meine Liebe! Wünsche dir noch einen ganz schönen Samstag! xx Nikki

    • Nikki Reply

      Danke dir meine Liebe! Schön, dass du vorbeigeschaut hast! Hab einen tollen Abend! xx Nikki

  2. Pingback: Melt Cosmetics „Gun Metal“ Stack | Accused of Lipsticking

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.