Hach, ich glaube, ich habe eine neue Sucht entwickelt… Primer! Ich habe den Estée Lauder The Smoother Universal Perfecting Primer zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und Leute – ich liebe ihn!

Eigentlich ist dieser Primer nichts Revolutionäres. Es ist ein typischer silikonhaltiger Primer, der die Poren auffüllt, Fältchen kaschiert sowie unebene Hautflächen glättet. Solche Primer haben wir in der Vergangenheit bereits gesehen. Aaaaaber: Ich mag solche Primer im Normalfall nicht so sehr – diesen liebe ich aber. Wieso? Estée Lauder hat es einfach drauf! Einen solch luxuriösen Smoothing Primer hatte ich noch nie. Die darin enthaltene Aprikosenessenz macht die Haut unglaublich weich und die Haut wird perfekt für den Auftrag der Foundation vorbereitet. Viele Personen mit einer trockenen Haut meiden solche Primer, da sie im Normalfall auch sehr mattierend sind. Dieser hat ebenso einen mattierenden Effekt, jedoch ist die Meinung, dass man das Produkt nicht auf das gesamte Gesicht (kann man, muss man aber nicht), sondern nur auf die porigen oder unebenen Stellen aufträgt. Nachdem man den Primer benutzt, hat man optisch eine total glatte Porzellanhaut, ohne dass die Haut ausgetrocknet wird.

Man benötigt nur eine sehr kleine Menge des Primers, da er in einer dünnen Schicht am effektivsten wirkt und sich so die Foundation auch schöner auftragen lässt. Falls man im Normalfall keine Foundation benutzt, die Haut aber optisch trotzdem perfektionieren möchte, eignet sich dieser Primer ebenfalls perfekt. Ich finde ausserdem, dass die Foundation über diesem Primer länger hält, was ich nicht als selbstverständlich erachte, da der Smoother vor allem die Haut glätten soll. Dies ist für mich ein absolutes Plus.

Der Smoother kostet CHF 36.- und enthält 30 ml. Diese 30 ml werden aber sehr lange halten. da ich davon wirklich nur die kleinste Menge benötige. Ich persönlich verwende den Primer nur auf dem Kinn, auf der Stirn und auf der Nase, wo meine Poren am sichtbarsten sind.

Welchen Smoothing Primer mögt ihr am liebsten?

xx Nikki 

Author

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.