Leute, ich habe echt eine lange Zeit benötigt, bis ich meine liebsten Trockenshampoos gefunden habe. Als ich noch knallrote Haare hatte, habe ich ununterbrochen Batiste-Trockenshampoos verwendet. Ich habe sie sehr geliebt! Seit ich aber wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe gewechselt habe, kann ich die Trockenshampoos von Batiste nicht mehr benutzen. Sie hinterlassen einen leichten grauen Schleier, der leider sehr gut ersichtlich ist. Falls ihr aber hellere Haare oder bunte Haare habt, müsst ihr euch UNBEDINGT die Batiste-Trockenshampoos schnappen.
Ich habe nun seit ca. drei Jahren auf Trockenshampoos verzichtet, weil sie wirklich nichts Förderliches für die Haare gemacht haben. Ich hasse Trockenshampoos, bei denen man sich danach wünscht, gleich unter die Dusche zu springen, weil alles klebt und sich im Allgemeinen einfach schwer anfühlt. Wie gesagt, weisse/gräuliche Schleier sind nun bei meinen dunklen Haaren ebenfalls ein No-Go.
Da ich meine Haare echt nicht mehr so viel waschen möchte, weil es die Haare sehr schädigt, habe ich mich umgehört und auf Empfehlung des Internets zwei Trockenshampoos gekauft. Achtung: Sie waren teuer. Und zwar handelt es sich einerseits um das amika Dry Shampoo (CHF 35.-) und andererseits um das Eva NYC Dry Shampoo (CHF 30.-). Beide Produkte habe ich bei Manor gekauft. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich keine hohen Erwartungen, da ich wirklich kein Trockenshampoo gefunden habe, welches für dunkle Haare passend ist. Ja, doch, klar, es gibt diese gefärbten Dry Shampoos aber ich mag mir kein gefärbtes Zeug in die Haare spritzen. Hallo verfärbte weisse Kragen von Blusen – ich rede aus Erfahrung. Ich war aber schockiert: Beide Trockenshampoos hinterliessen keine grauen Schleier, und fühlten sich federleicht an! Wenn man beide Shampoos aus einer sehr kurzen Distanz verwendet, sieht man ein wenig von der weissen Farbe, jedoch lässt sich dies bei beiden super einmassieren, sodass danach gar nichts mehr zu erkennen ist. Diese beiden Shampoos spenden nicht speziell noch Volumen, sondern saugen wirklich nur das „überschüssige Fett“ auf – I know, klingt eklig. Ich bin ernsthaft fasziniert! Nun greife ich jeden zweiten Tag zum Trockenshampoo, um die Haare ein wenig erfrischen zu können. Beide Shampoos sind wirklich komplett gleich! Würde ich die Flasche nicht sehen, sondern nur das Resultat sehen, würde ich meinen, das sei das ein und dasselbe Produkt. Der Duft ist anders, aber bei beiden sehr leicht und mild.
Diese Trockenshampoos helfen mir dabei, das Waschen der Haare um einen Tag hinauszuzögern. Ich bin von beiden wirklich fasziniert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch ein Trockenshampoo finden werde, welches so leicht, effektiv und farbneutral ist. Ein riesiges Daumen hoch!
Welches ist euer liebstes Trockenshampoo?
xx Nikki
1 Comment
Ich bin auch gezwungen jeden 2. Tag ein Trockenshampoo zu benutzen da meine Haare so schnell fettig werden 🙁 Habe bis jetzt nur Batiste probiert, aber werde auch mal dieses Produkt probieren! Danke :*