Gepflegte und jugendliche Haut? Und wie! Alles, was meiner Haut auf irgendeine Weise Feuchtigkeit zuführt und ein strahlendes Finish hinterlässt, ist bei mir an der richtigen Adresse. MAC hat momentan eine Kollektion an Lager, die genau diese Bedürfnisse befriedigt. Alle die, die Öle in ihre tägliche Routine aufnehmen, dürfen sich nun freuen. Denn zurzeit sind drei verschiedene Pep + Prime Essential Oils sowie ein Prep + Prime Essential Oils Stick für limitierte Zeit erhältlich. Eines der drei Öle (Grapefruit & Chamomile) wird im Standardsortiment bleiben (danke liebe Julia aus dem Counter in St.Gallen für die tolle Beratung). Ich habe deshalb die beiden limitierten Essential Oils in den Duftrichtungen Yuzu und Sweet Orange & Lavender sowie den Essential Oils Stick mitgenommen. Wie ich sie finde? Nachfolgend meine Meinung:

Prep + Prime Essential Oils Yuzu und Sweet Orange & Lavender: Alle drei Essential Oils von MAC haben dieselbe Wirkung auf der Haut. Es ist tatsächlich nur der Duft unterschiedlich. Ihr könnt also wählen, welcher euch am ehesten zusagt, was ich eigentlich super finde. Gerade Öle haben häufig einen sehr intensiven Duft, der einen nahezu daran hindern kann, das Produkt zu benutzen, wenn man den Duft nicht mag. Yuzu riecht frisch, aber fruchtig. Dies ist ein Duft, den ich gerade für morgens perfekt finde – erweckend und zitruslastig. Sweet Orange & Lavender ist wiederum süss und beruhigend und deshalb für mich vor allem für abends geeignet. Wie gesagt, die Wirkung ist dieselbe, ihr müsst also keineswegs zwei verschiedene Öle kaufen. Ausser ihr liebt es, Öle zu benutzen, dann schnappt euch diese, weil sie nur für eine gewisse Zeit erhältlich sein werden. Der Pflegeaspekt ist wundervoll. Ich bitte jetzt nicht nur die, mit trockener Haut, sondern auch die mit öliger Haut, genau hinzusehen. Öle eignen sich nämlich sehr wohl auch für ölige Haut. Eine übermässige Ölproduktion ist häufig der Grund einer Unterversorgung der Feuchtigkeit der Haut. Somit produziert die Haut mehr Öl, um sich selbst zu „schützen“. Somit ist eine Ölzufuhr sehr förderlich. Mir ist absolut klar, dass man tagsüber vielleicht kein Öl auftragen möchte, sondern eher zu einer mattierenden Pflege greifen, jedoch empfiehlt sich, abends eine grosszügige Menge eines Gesichtsöls zu benutzen. Mit den Essential Oils sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Benutzt sie alleine, mischt sie in eure Tagespflege, mischt sie mit der zu matt geratenen Foundation. Ich mache alles vorher Genanntes mit diesem Wundermittelchen. Das Öl sitzt nicht auf der Haut, sondern zieht wahnsinnig schnell ein. Vor allem abends arbeite ich mehrere Tropfen in die Haut ein und geniesse am nächsten Morgen eine jugendliche Haut ohne Trockenheitsfältchen. Dieses Öl eignet sich auch perfekt dafür, um eure eingetrockneten Makeup-Produkte wiederzubeleben. Meine Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade ist eine Kandidatin, die sehr gerne den Geist aufgibt. 1-2 Tropfen vom Öl machen die Textur wieder geschmeidig. Ich bin ein wahrer Fan von diesen Ölen. Sie enthalten nur 14 ml und kosten CHF 29.-, jedoch kommt man mit dem Inhalt sehr lange aus.

Prep + Prime Essential Oils Stick: Was wie eine Stick Foundation aussieht, ist bei MAC eine wundervolle Pflege. Dieser Stick ist sehr reichhaltig und ist vor allem dafür da, sehr trockene Stellen auf dem Gesicht sowie auf dem Körper zu pflegen. Trockene Ellbogen, trockene Knie, trockene Nagelhaut, etc. – alles für den Essential Oils Stick kein Problem. Ich habe wirklich sehr selten einen solch reichhaltigen Balsam getestet, der so schnell einzieht und die Haut auf längere Frist wirklich pflegt. Ihr wisst ja, dass ich sehr viele Lippenstifte teste und Lip Swatches poste. Das Problem ist nur, dass nicht nur meine Lippen darunter leiden, sondern auch die Haut um meine Lippen herum. Diese ist nämlich konstant trocken. Klar, viele mögen jetzt sagen: Klatsch dir doch die Lippenpomade auch um die Lippen herum. Dies kann ich leider nicht machen, da Lippenpomaden die Haut um meine Lippen herum irritieren können. Wahrscheinlich liegt dies an der dicken Textur, sodass die Poren nicht mehr atmen können. Dieser Essential Oils Stick hat dieses Problem aber für mich gelöst. Ich trage abends wie gehabt meine Pflegeprodukte auf und verwende zum Schluss den Stick um meine Lippen herum. Problem gelöst! Am nächsten Morgen verwache ich mit babyzarter Haut. Ich liebe den Stick auch für die Pflege meiner trockenen Nagelhaut sehr! Ich bin ein Fan! Dieser Stick kostet ebenso CHF 29.- und enthält 13.5 g.

Ich finde, dass Pflegeprodukte von MAC im Allgemeinen zu wenig Liebe geschenkt bekommen. Alle sprechen ständig von den tollen Makeup-Produkten und ich muss gestehen, dass die Pflegelinie mindestens so gut ist! Diese Öle sowie der Stick sind einfach wundervoll und wahrhaftige Multitasker!

Benutzt ihr Öle? Wenn ja, worauf schwört ihr?

xx Nikki

Author

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.